Eine Wanderung rund um den Langisjór

Juli 2011



Langisjór


Im August des Jahres 2010 wollte ich zusammen mit meinen beiden Söhnen Philip und Aaron um den Langi-
sjór wandern. Doch anhaltend schlechtes Wetter zu Beginn der Tour verhinderte die Verwirklichung. Immer- hin konnten wir auf der Ostseite des Sees bis zum Fagrifjörður, dem "schönen Fjord" vordringen. Der See fasziniert mich schon seit langem. Es ist eine der landschaftlichen Perlen Islands. 2011 unternahm ich einen weiteren Versuch, musste allerdings den Trip alleine unternehmen. Mit dem Wetter verhielt es sich nun umgekehrt. Nach vielen schönen Tagen setzte eine im Süden Islands anhaltende Regenperiode ein, welche die auf sieben Tage angesetzte Tour auf vier Tage verkürzte. Ein wenig schade ... Aber warum soll ich das beklagen? Ich war dort und habe meine Runde gedreht.

In the year 2010 I planned to go around lake Langisjór with my two sons. Because of bad weather in the beginning of the trip we couldn't realise our intentions. But this year in July I fortunately was successful. I am very grateful about visiting one of the most beautiful places you can find in Island.

enter